Eine Armee von Wichteln, Elfen und Zwergen

VivArt Limburg Frühjahr 2022

Wichtel, Elfen und Zwerge leben in der ›Kritzelburg‹, der ›Krümelkiste‹, der ›Bärenhöhle‹, im ›Piratennest‹, der ›Villa Kunterbunt‹ und ähnlichen Orten, die womöglich alle im Auenland liegen. Unter dem Motto ›Bobby-Car statt Gabelstapler‹ leistet die ProConsult GmbH ihren Beitrag zur sicheren Unterbringung der kleinen Armee.

Foto: ProConsult GmbH

2007 gründeten Annemarie Lobenhofer und Alexander Paul – sie als Diplom- Pädagogin verantwortlich für den fachli-chen Bereich, er als diplomierter Betriebs-wirt verantwortlich für Finanzen und Technik – den Verein Lahn-Kinderkrippen e. V. ›Mary Poppins‹ in Elz war die erste Kita für unter Dreijährige dieses noch jungen Vereins. Elf weitere Einrichtun-gen, überwiegend im Landkreis Limburg-Weilburg, sollten folgen.

Heute, fast 15 Jahre später, ist Lahn-Kinderkrippen e. V. der unbestrittene Marktführer unter den privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in unserem Landkreis. So etwas gelingt nur unter besonderen Voraussetzungen«, erklärt Frank Tengler-Marx, der von Beginn an als Versicherungsmakler für den Verein tätig ist. Er spricht zweifach aus Erfahrung. Zum einen ist sein Unternehmen, die ProConsult GmbH aus Limburg, tätig für Lahn-Kinderkrippen und gleichzeitig ist er Verbandsmakler für einen Landes-verband privater Kinderbetreuungseinrichtungen. Dies sei für ihn ein ›kleiner Ritterschlag‹ gewesen, freut sich Tengler- Marx, der mit seinem Team insbesondere spezialisiert ist für die Versicherung schwerer Feuer-Risiken. Zum anderen war er selbst Kunde einer Krippeneinrichtung. Seine eigene Tochter wurde bereits mit zwölf Monaten bei den ganz Kleinen in der Krippe betreut. »Es fiel uns damals nicht ganz leicht, unsere Tochter so früh einer Ganztagsbetreuung anzuvertrauen«, blickt Tengler- Marx zurück. »Jedoch haben meine Frau und ich bereits nach wenigen Tagen gemerkt, wie gut es unserer Tochter tat, den Tag mit 15 gleichaltrigen Zwergen und Wichteln zu verbringen. Zuhause waren wir dann alle sehr entspannt und haben die gemeinsame Zeit genossen. Um ein Kind in guten Händen zu wissen, muss einfach alles stimmen. Ich kann nur sagen, dies ist beim Lahn-Kinderkrippen e.V. der Fall. Professionalität gepaart mit menschlicher Wärme und kindgerechter Fürsorge können Wichtel und Elfen erleben. Ein sorgfältig ausgearbeitetes pädagogisches Konzept, was Bildung von Anfang an in den Blick nimmt, darauf greifen motivierte und engagierte Mit-arbeitende zurück und sorgen so für eine optimale Betreuung der kleinen Kundschaft.«

Für das Team der ProConsult, welches sich seit 25 Jahren neben Privatkunden hauptsächlich mit der Versicherung von Unternehmenskunden befasst, ist das Engagement für Einrichtungen zur Kinderbetreuung nicht nur zusätzliche Spezialisierung, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Unter dem Arbeitstitel ›Bobby-Car statt Gabelstapler‹ hat Frank Tengler-Marx sich auf den Bedarf dieser Einrichtungen eingestellt und seine Leistungen angepasst. Es ergeben sich Leistungsinhalte zu besonders günstigen Konditionen mit Versicherern. »Neben dem hohen Grad an persönlichem Engagement und der großen Erfahrung im Schadenmanagement hebt uns die individuelle Anpassung des Versicherungsschutzes an die Bedürfnisse unserer Mandanten von anderen Versicherungsmaklern ab. Dabei motiviert uns zusätzlich, dass wir mit unserer Arbeit für Kitas und Krippen auch einen kleinen Beitrag zur sicheren Unterbringung dieser ›Armee aus Zwergen, Elfen und Wichteln‹ leisten, die auf Ihren Bobby-Cars durch die Kitas reiten. Bei Kleinkindern ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Eine sichere und stabile Kita oder Krippe ist für den Start in ein großartiges Leben ein Gewinn.«

Logo Service

ProConsult GmbH
Grabenstraße 9, 65549 Limburg an der Lahn, 06431 25993
pro-consult.de

Much Festservice GmbH & Co. KG
Am Fleckenberg 21, 65549 Limburg an der Lahn, 06431 98960
much-festservice.de